natürlich-Apotheken trotzen der Krise!

Für den Herbst bekommen natürlich-Apotheken in diesem Jahr ein Aktionspaket der ungewohnten Art. Der Monat September steht unter dem Motto „natürlich-Gesundheitsratgeber“ und geht mit einem Versprechen an alle TORRE-Mitgliedsapotheken einher. So viel Regulationspharmazie® und Gesundheitswissen auf einem gedruckten Fleck gab es in der 30-jährigen natürlich-Historie noch nie! Mit allem Drum und Dran erreicht das klebegebundene Magazin ganze 68 Seiten, ein weiterer natürlich-Rekord. Für jeden Apotheken-Kunden besonderen Kunden ein hochwertiges Magazin voller Gesundheit. Diese Zeitschrift ein echtes Überraschungs-Highlight und ein intensiv wirkungsvolles Signal der Wertschätzung. Durch die besondere Materialwahl, die hochwertige Produktion samt millimetergenauer Verarbeitung liegt das Magazin bestens in den Hand – egal ob als netter Begleiter beim Toilettengang oder als abendliche Bettlektüre.

Werbung und Marketing wird in Krisensituationen wie der aktuellen nicht selten kritisch begutachtet und hinterfragt, weil Umsätze stagnieren oder gar rückgängig sind und man auf die Kostenbremse treten muss/will. Tatsächlich spürt TORRE in den letzten Wochen eine steigende Nachfrage nach Marketingmaterialien mit der besonderen natürlich-Note – im Grunde, wenn man so will, eine antizyklische und für die gesamte Kooperation positive Entwicklung. Neutrale Experten der Werbebranche unterstützen eine solche Tendenz, wie folgender Interview-Auszug aus der Fachpresse zeigt: „In einer Krise passiv zu kommunizieren, kann gravierende Folgen haben. Unternehmen, die sparen, optimieren zwar kurzfristig ihre Kosten. Sie werden jedoch nicht nur während des wirtschaftlichen Abschwungs Marktanteile verlieren, sondern insbesondere auch beim Aufschwung. Eine Vielzahl von Studien belegt: Marken, die in einer Krise kommunizieren, haben überproportionale Wachstumschancen. Konsumenten beobachten gerade in besonderen Situationen aufmerksam, wie sich Marken oder Unternehmen darstellen und ob sie Mehrwerte bieten. Eine aktive, glaubwürdige Kommunikation und der konstante Austausch mit den Kunden zahlen sich aus.“ (Andreas Lang, Leiter Marktbearbeitung und Dialog Marketing Solutions bei der Post CH AG. Quelle HORIZONT online)

Wichtiger Hinweis: Dieses Magazin erscheint 1 x jährlich und ist keine Konkurrenz/Alternative zu Umschau, MyLife und Co. Der natürlich-Gesundheitsratgeber ist ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal für Ihre Apotheke, Sie drücken damit eine besondere Wertschätzung für Ihre Stammkunden aus. Nach Prof. Kaapke sind solche Exklusiv-Medien ein wichtiger Teil der Differenzierungsstrategie und wer ihn kennt, weiß, dass er das bestimmt nicht „mal eben so“ sagt.

Kontakt:

Alexander Neidhardt
TORRE-Marketing
alexander.neidhardt@torre.de
Telefon 0911 377 50 70